Ducatoforum-Wohnmobile

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Hallo, Willkommen im neuen alten Ducatoforum-Wohnmobile.de
Neuregistrierungen sind momentan noch deaktiviert. Bereits registrierte Benutzer haben nun die Möglichkeit sich erneut zu aktivieren, indem sie die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen beim ersten Login akzeptieren.
Wichtige Informationen und Tipps zum Umgang mit dem Forum findet Ihr unter dem Link "News und Hilfe"

Letzte Aktivitäten

  • Flairdi

    Beitrag
    Besten Dank für Eure Infos, Dieter
  • JHS

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    Dichtung zwischen Motorblock und Auspuffkrümmer verfasst.
    Beitrag
    Ja, das habe ich mir auf deinen Bilder angeschaut. Die linke, äußere Dichtung (in Fahrrichtung) ist undicht. Klingt unter Last wie eine Nähmaschine.
  • Adria 2016

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ sonstiges ]
    Welchen Aufbau hat Euer Mobil ? verfasst.
    Beitrag
    Besitze einen Teilintegrierten , Fahrgestell Fiat mit Aufbau von Adria
  • welcome98

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Original Tempomat beim x250 nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    ...ja, danke für Deine Info. Georg!:)

    Hab mir gestern welche bestellt.
    VG Ducatonella
  • Rattenfänger

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Multimedia ]
    Zenec E3726 Erfahrungen und Tipps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lecksi)

    Hallo Lecksi,
    wohne 31789 und könnte Dir helfen, jedoch erst ab dem 16.7.
  • Radlma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Nach Radlagerwechsel ist das Lenkrad nicht mehr gerade verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Denke Rainer hat recht.
    Wenn man zum Beispiel bei einem Fiat Panda nur den Querlenker lockert und wieder anschraubt verstellt sich schon etwas die Spur weil die Buchsen ca 2 mm größer sind als die Schrauben. ( also auch vergleichbar mit etwas…
  • ghost

    Hat eine Antwort im Thema Erste Tipps im neuen Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebbi)

    Hallo Sebbi,
    genau diese Überlegung hatten wir auch. Und z. Zt. favorisieren wir diese auch.

    Gruss
    Markus
  • georg2311

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Original Tempomat beim x250 nachrüsten verfasst.
    Beitrag
    Die Crimpkontakte MQS Quadlock Buchse von Fakra passen und rasten auch ein , gibt es bei eBay einfach oben genannte bei eBay eingeben.
  • Sebbi

    Hat eine Antwort im Thema Erste Tipps im neuen Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ghost)

    Gute Entscheidung. Und ein Marktplatz lässt sich zur Not auch mit einem moderierten Unterforum und speziellen Regeln realisieren.


    Den Sinn der Galerie hab ich noch nie verstanden. Warum Bilder hochladen die dann nicht im Forum in…
  • Radlma

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Ankündigung 5. Gang Problem? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex

    Ich bin zwar kein Getriebe Profi, aber beim ersten Schaden könnte es sein das vom Syncronkörper eine Ecke abgebrochen war und dann die Sperrsyncronisation ausser Kraft gesetzt hat und die Ecke zwischen Schaltmuffe, Syncronkörper und…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Teile der Gasversorgung müssen nach 10 Jahren ausgewechselt werden? 5

      • Flairdi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      204
      5
    3. Flairdi

    1. Dichtung zwischen Motorblock und Auspuffkrümmer 6

      • JHS
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      112
      6
    3. JHS

    1. Welchen Aufbau hat Euer Mobil ? 283

      • ghost
    2. Antworten
      283
      Zugriffe
      125k
      283
    3. Adria 2016

    1. Original Tempomat beim x250 nachrüsten 142

      • popogranate
    2. Antworten
      142
      Zugriffe
      29k
      142
    3. welcome98

    1. Zenec E3726 Erfahrungen und Tipps 630

      • stephan92
    2. Antworten
      630
      Zugriffe
      75k
      630
    3. Rattenfänger