Ducatoforum-Wohnmobile

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • bagcabasi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    Lebenserwartung Kupplung 230er verfasst.
    Beitrag
    diese Pseudo verstärkte Kupplung von Sachs ist Müll. Wir haben dieses Jahr 3 Stück davon eingebaut und nach sehr kurzer Zeit alle drei wieder ausgebaut.
    eine sogar eingebaut Motor 5 Minuten laufen lassen und wieder ausgebaut. Nagelneu noch nie benutzt…
  • franky30

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Lässt sich das "zulässige Gesamtgewicht des Zuges" erhöhen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Legionaer)

    Na ja, so ganz ohne technische Änderungen stimmt ja nicht ganz, du hast ja vorne andere Federn eingebaut.
  • bagcabasi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Ducato 280 Spuckt FEUER verfasst.
    Beitrag
    also ich habe etliche Kunden die mit diesem Motor und großen Anhänger unterwegs sind und eher die turbomotoren haben Probleme dabei. Das der Vorbesitzer das Teil sehr vorsichtig bewegt und den Auspuff mitsamt Kat dichtgefahren hat passiert oft. nun ist…
  • bagcabasi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er ]
    J5 2,5l TD 1992 Motorgeräusche nach Zahnriemenwechsel verfasst.
    Beitrag
    die Splitter im ölfilter können alles mögliche sein. Nur lagerteile der kurbelwelle nicht. Die liegen immer in der Ölwanne und bleiben dort. Das hatten wir schon sehr oft. und wenn die Lager aufgeben hast du keinen öldruck mehr. spätestens wenn der…
  • bagcabasi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Lässt sich das "zulässige Gesamtgewicht des Zuges" erhöhen? verfasst.
    Beitrag
    Der einzige Weg ist eine Luftunterstützte Bremse nachzurüsten. Dann darf man sehr viel mehr ziehen. Dann sind sogar das 1,5 fache des zugfahrzeuges möglich.
    Die Kosten stehen allerdings auf einem anderen Blatt Papier...
  • Legionaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    Lässt sich das "zulässige Gesamtgewicht des Zuges" erhöhen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    unser WoMo habe ich ohne technische Änderung aufgelastet, bei Alko angerufen alle Daten
    vom Fahrzeug angegeben 197 € überwiesen und einige Tage später kam das Gutachten.
    von 4250 kg 4500 kg die Anhängelast vorher 1250 kg jetzt 1500 kg.
    Damit dann…
  • trabant1

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Fahrerhausheizung bleibt kalt.. 280er Peugeot J5 Benziner verfasst.
    Beitrag
    Wenn da mal irgend ein Kühlerdicht wundermittel ins Wasser geschüttet wurde, und dann schön langer ohne Wasserwechsel einwirken konnte, dann ist der Tauscher sowas von dicht, das glaubt man gar nicht.
    Für die Tonne.
    Sollte allerdings nur Rost und…
  • horsti eic

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,
    hab dein Womo in Gerblingerode gesehen , haben an dem Neubau bei euch auf der Ecke zu tun gehabt.
    So ein Auto erspähe ich sofort "grins"
    Viel Glück für deine Zukunft
    vielleicht sieht man sich ja mal
    Gruß Horsti
  • etbaerchen

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Fahrerhausheizung bleibt kalt.. 280er Peugeot J5 Benziner verfasst.
    Beitrag
    daidai.... davon hätte ich gerne auch mal die 2 Bilder...
    werde mich morgen mal unters Armaturenbrett legen..und Roma Deinen Tip werde ich dann auch mal nachgehen.
    Danke vorab schon mal für die Ratschläge...
  • daidai

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 280er ]
    Fahrerhausheizung bleibt kalt.. 280er Peugeot J5 Benziner verfasst.
    Beitrag
    Ich hab sie Dir per mail geschickt.

    Viele Grüße
    Dietmar

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lebenserwartung Kupplung 230er 6

      • buli_bs
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      717
      6
    3. bagcabasi

    1. Lässt sich das "zulässige Gesamtgewicht des Zuges" erhöhen? 10

      • Caravan16V
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      700
      10
    3. franky30

    1. Ducato 280 Spuckt FEUER 25

      • AP700
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,3k
      25
    3. bagcabasi

    1. J5 2,5l TD 1992 Motorgeräusche nach Zahnriemenwechsel 18

      • Akapulco58
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      615
      18
    3. bagcabasi

    1. Fahrerhausheizung bleibt kalt.. 280er Peugeot J5 Benziner 12

      • etbaerchen
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      242
      12
    3. trabant1