Du bist nicht angemeldet.

[ Multimedia ] Satantenne Vu Cube

bis voraussichtlich Anfang November ist die Möglichkeit zur Neuregistrierung im Forum deaktiviert.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ducatoforum-Wohnmobile. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden. Der Registrierungslink befindet sich im Normalfall oben links auf dieser Seite. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so wurde die Registrierung vorrübergehend deaktiviert. In diesem Fall versuch es bitte in den nächsten Tagen nochmals und seh von einer E-Mail Anfrage ab.

• »WolfBert113« ist der Autor dieses Themas

[M]: Fiat 250

[A]: Miller Toronto

[W]: Hamburg

• Private Nachricht senden

1

28.10.2010, 10:07

Satantenne Vu Cube

Guten Morgen,

ich interessiere mich für die Vu Cube Antenne von Maxview. Allerdings gibt es bei denen nur die Ausführung mit Fernbedienung zum Einstellen des Satelliten. In den USA (da kommt die Antenne her) gibt es auch selbstfindende Antennen, die auch billiger sind als die von Maxview. Allerdings funktioniert eine USA Antenne nicht mit den europäischen Satelliten. (Auskunft per email).
Was muss man denn ändern, um die Antenne an europäische Verhältnisse anzupassen? Es muss ja gehen, sonst würde Maxview die Dinger hier nicht verkaufen. (Bei Reimo gibts die übrigens auch).

Hoffe auf Fernsehtechniker im Forum

Gruß

WolfBert

2

31.10.2010, 14:32

Satantenne CAMOS CSA-10PA PRO

Hallo allerseits,
ich interessiere mich für dieses Produkt. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt ? Ist bei CONRAD zu haben.

3

01.11.2010, 11:23

Satantenne Vu Cube

Hallo WolfBert,

es ist lange her,daß ich in der Fernsehbranche war und da gab es noch keine Satelitenanlagen
und kein Digitalfernsehen.
Die früheren Fakten.Die USA hat eine andere Fernsehnorm (NTSC),der Abstand Bild/Tonsender
4,5 MHz (bei uns 5,5 MHz).Aber jetzt beim Digital-FS ???

Gruß gore :prost

4

03.01.2012, 21:53

ich kram mal das Thema wieder vor und hoffe, dass es mitterweile Erfahrungsberichte gib.

Viele Grüße.............. :hack

Andreas