Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ducatoforum-Wohnmobile. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden. Der Registrierungslink befindet sich im Normalfall oben links auf dieser Seite. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so wurde die Registrierung vorrübergehend deaktiviert. In diesem Fall versuch es bitte in den nächsten Tagen nochmals und seh von einer E-Mail Anfrage ab.

1

25.10.2010, 14:29

Wasserpumpe wechseln beim Ducato 290 1,9 TD Bj. 92

Hallo, kann mir jemand verraten welche Teile man beim wechseln der Wasserpumpe abbauen muss.

Gibt´s irgendwelche heiklen Punkte.

Danke im vorraus Jörg

[M]: 290er 1,9 TD

[A]: Dethleffs A 521

[W]: Mannheim Nord

• Private Nachricht senden

2

25.10.2010, 15:11

Kann dir leider nicht helfen, würde dir aber nahelegen gleich Zahnriemen und Spannrollen mit zu wechseln. Vom Matreial nicht viel mehr aber nur einmal Arbeit.

gruß

t o m
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! :ja

3

25.10.2010, 15:18

Für den 290er gibt es doch noch prima Reparaturhandbücher, "Jetzt helfe ich mir selbst" oder so. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es sehr schwierig oder zumindest umfangreich sein dürfte, den Tausch einer Wasserpumpe lückenlos in einem Forum zu beschreiben.

Und die Reparaturanleitung kann man immer wieder mal gebrauchen......

Schade, für den 250er habe ich bisher nichts vergleichbares entdeckt. Es gibt glaube ich etwas auf CD oder DVD - aber Papier ist Papier, schwarz auf weiß ist mir lieber.

Gruß
Hartwig

AstonMartin61

Duc-Fahrer mit Profil

• »AstonMartin61« wurde gesperrt

[M]: Ducato 250 130 PS

[A]: Dethleffs T6611

[W]: D, Niedersachsen

4

25.10.2010, 15:39

Hallo Hartwig,

die CD bietet Robert z.B. an (Beitrag 29): Vorstellung der Autohaus Most GmbH aus Kitzingen am Main !

Weiter kein Problem, die kann man ja vielleicht auch ausdrucken und Blätter in einem Ordner abheften, eventuell mal bei ihm anfragen. Dann hat man sie bei der Reparatur gleich zur Hand.
Wenn du des Englischen mächtig bist und einen 160-multijet fährst (steht nix im Profil), hilft dir das auch schon: http://library.docent.isvor.it/upload/lm…a%20fase_GB.pdf :daumen

Vom 290 gibt es zwei Bücher, die als Unterstützung manchmal schon helfen können: So wird's gemacht und Reparaturanleitung 1187.

Gruß Werner

[M]: 290er, 2,5TD

[A]: Bürstner T620

[W]: D, NRW

5

25.10.2010, 18:08

RE: Wasserpumpe wechseln beim Ducato 290 1,9 TD Bj. 92

Hallo, kann mir jemand verraten welche Teile man beim wechseln der Wasserpumpe abbauen muss.

Gibt´s irgendwelche heiklen Punkte.

Danke im vorraus Jörg

Hallo,
ich besitze eine Rep.Anleitung für Ducato bis Bj.94. Bei Interesse kann ich Dir die Seiten einscannen und per mail schicken.

der Manni