Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ducatoforum-Wohnmobile. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden. Der Registrierungslink befindet sich im Normalfall oben links auf dieser Seite. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so wurde die Registrierung vorrübergehend deaktiviert. In diesem Fall versuch es bitte in den nächsten Tagen nochmals und seh von einer E-Mail Anfrage ab.

1

19.09.2010, 11:15

Wegfahrsperre Ducato 1.9TD TYP 230 Baujahr 2000

Sehr geehrtes Fiat Ducato Forum,

ich habe mit meinem Ducato 1.9TD TYP 230 (66KW) Baujahr
2000 ein Problem mit der Wegfahrsperre und das Fahrzeug lässt sich auf einmal nicht mehr
starten!
Motor dreht ganz normal und den Notschalter über der Batterie habe ich auch schon kontrolliert!

Die gelbe Schlüssel CODE Lampe erlischt im Cockpit nicht mehr!
Habe auch schon hier im Forum bei diversen Beiträgen gelesen das manche diese blöde
:thumbdown: störanfällige WFS einfach deaktivieren.............gibt es evtl.eine Anleitung oder ein Bild von der Einspritzpumpe wo dieses besagte Kabel sein soll!!!????Wäre für jede Information dankbar , da ich nächste Woche in den Urlaub starten wollte!Habe keine lust zu Fiat zu fahren und mir bei so einen alten Ducato ein komplett neuse Schließsystem inkl.WFS einbauen zu lassen!

PS.: Habe auch schon den MASTER Schlüssel sowie die zwei schwarzen Schlüssel
ausprobiert........leider ohne ergebnis!!!!
:( Die CODE Karte ist nicht mehr vorhanden und ich habe die vom Vorbesitzer auch nicht ausgehändigt bekommen!

Für Ihre hilfe danke ich im vorraus!
grüße aus Wuppertal

2

19.09.2010, 12:10

Hallo mavimale,

meinem alten 1.9er Duc ereilte dasselbe Schicksal; da half damals nur der Tieflader von den gelben Engeln.
Die Wegfahrsperre war innen korrodiert. Sie sitzt versteckt an der Einspritzpumpe und kann zerstörungsfrei nicht geöffnet werden. Man kann das Plastikteil allerdings zerstören und an das Kabel 12 V anlegen, dann kriegt der Motor wieder Diesel, so soll man sich notfalls selber helfen können.

Grüße aus Oberberg von bigbaer :)

3

19.09.2010, 17:09

Hallo,

ich hatte es auch schon mal. Bei mir half es, einfach einen anderen Schlüssel zu benutzen. Danach tauchte das Problem nicht wieder auf!

Gruß
Volker
Mein Durchschnittsverbrauch beim Ducato 1,9TD 90 PS:11,9 l
Fremdfahrer: Ford Transit 2,2 l 140 [lexicon]PS[/lexicon] unter einem Chausson Flash 02

Bankwechsel - Jetzt!

4

19.09.2010, 17:18

HAbe schon alle Schlüssel versucht!
Gestern habe ich die Batterie abgeklemmt über Nacht und geladen , und siehe da Heute Morgen ist er 1 Mal angesprungen und beim zweiten Versuch wieder das gleiche............er will wieder nicht anspringen und die gelbe Code Lampe leutet wieder!! :bahnhof ...............:hauen: Batteriespannung ist auch Okay................... ?(
Da diese blöde WFS sowieso sooooooooo anfällig ist , will ich die einfach nur ausbauen.......................
ich bräuchte nur mal bitte eine detalierte Anleitung wie ich dieses blöde Ding überlisten kann..................

5

19.09.2010, 18:18

Hallo.
Lese doch mal Wegfahrsperre vom 16 Feb 2009 unter ähnliche Themen.(siehe unten)
MfG. Gerhard

6

19.09.2010, 18:40

Hallo.
Lese doch mal Wegfahrsperre vom 16 Feb 2009 unter ähnliche Themen.(siehe unten)
MfG. Gerhard
ja das habe ich schon gelesen.......jedoch ist bei meiner ESP nur eine kleine schwarze Abdeckkappe die ich entfent habe (war nur aufgesteckt!) und darunter ist ein Stecker der in die ESP geht (drei Kabel!)
Liegt über der Wegfahrsperre eine Metallkappe??????????? :bahnhof
Es sieht nehmlich bei mir so aus als ob das geschilderte Schwarze Wegfahrsperren Ding unter dieser Matallabdeckung liegt!
Muss evtl Diese Kappe zuerst entfernt werden????

hennes

Nicht träumen..... Leben.....

• Private Nachricht senden

7

19.09.2010, 19:14

Moin moin,

ich habe Dir eine Nachricht geschrieben...
Liebe Grüße
hennes

Robert Most

Geht nicht, gibts nicht!

[M]: Ducato 250

[W]: Die Bayern, die feiern!

• Private Nachricht senden

8

24.09.2010, 11:58

hallo,

ich hab dir ja auf deine pn geantwortet, hat das jetzt so funktioniert?

+
:daumen +++++++++ :thumbsup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbsup: +++++++++ :daumen

9

24.09.2010, 13:06

hallo,

ich hab dir ja auf deine pn geantwortet, hat das jetzt so funktioniert?

+
Hallo,
danke für die Infos!
Habe den Wagen jetzt in einer Werkstatt gehabt!
Die haben mir die WFS komplett ausgebaut!War ein bischen problematisch da das Gehäuse aus Metall ist (wie Du gesagt hattest!).....aber jetzt ist alles Okay und er startet wieder.................! :klatsch