Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ducatoforum-Wohnmobile. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden. Der Registrierungslink befindet sich im Normalfall oben links auf dieser Seite. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so wurde die Registrierung vorrübergehend deaktiviert. In diesem Fall versuch es bitte in den nächsten Tagen nochmals und sieh von einer E-Mail Anfrage ab.

1

14.08.2012, 09:15

Nespresso Maschine unter 12 Volt betreiben

Hallo ,
ich möchte eine kleine Nespreeso Maschine ( 1400 Watt ) im normalen 12 Volt Modus ( also nicht an Landstrom ) betreiben. Ich haber zwei 95 Ampere Batterien unter dem Beifahrersitz. Welchen Wechselrichter muss ich nehmen um die gewaltige Anfangsspannung solch einer Maschine zu gewährleisten ? Und kann ich den Spannungswechsler direkt ( mit extra Sicherung-hab ich schon gelernt ) anschliessen.?
Habt ihr auch eine Kaufempfehlung für mich .
Vielen dank ,
Oss
grüße aus dem wilden Osten

Oss
unterwegs mit Pössl Roadcruiser

[img]https://lh5.googleusercontent.com/-0EmZKzrrOoM/Tjug34TKmGI/AAAAAAAAASA/6j-eYiAuPhg/s144/IMG_0976.jpg[/img]

2

14.08.2012, 09:32

soweit mir bekannt ist, benötigen diese Maschinen eine "echte" Sinuswelle. Die Spannungswandler sind leider entsprechend teuer. Anzuschliessen mit möglichst kurzen dicken 16 qmm Kabeln direkt an die Batterie . Eine extra Sicherung ist bei meinem (sinusähnlichen) unnötig, da eingebaut. Beachte , das die Dinger auch im Ruhezustand Strom fressen !
Gruss vom Exil-Berliner
Lieber mit dem Mobil zum Strand als mit dem Rolls Royce zur Arbeit ^^

[M]: Fiat 244

[A]: Laika H600

[W]: Niederbayern

• Private Nachricht senden

3

14.08.2012, 09:40

Hallo Oss,

siehe hier:

Wechselrichter

Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass die Sicherung sowie die Kabel (35 mm²) etwas grösser als normal sein müssen.

Gruß Nikolaus

[M]: 230 JTD 127PS

[A]: Alkoven ADRIA 660

[W]: D- Meck-Pomm

4

14.08.2012, 17:07

Hallo Oss,

ich habe den hier: http://www.marc-ting.com/shop/product_in…selrichter.html

betreibe eine Dolce Gusto im Stand bzw. meine Dachklima (während der Fahrt), bin Super zufrieden.

LG Michael

Ducandi

Eurobummler

[M]: X251 35H MJ180

[A]: SUN TI 650 LF

[W]: NRW

5

14.08.2012, 20:20

Hi,

ich hab für Nespresso Pixie, Haartrockner, Laptop u.ä. den 1500W mit 3000W Spitze reiner Sinus vom gleichen o.a. Hersteller/Vertrieb (Marc Ting) aus Taiwan: http://www.ebay.de/itm/MAX-3000W-SINUS-S…=item3366af1a97

Bin sehr zufrieden.

Gerät ist nicht hörbar, Lüfter springt z.B. beim Kaffee zubereiten nicht an, sehr gut verarbeitet, und mit kabelgebundener Fernbbedienung (kleines Einbau-Panel mit Schalter und Leuchdioden). Hab es über 150A Sicherung fest an zwei diagonal parallel geschaltete 95AH Banner AGM Batterien mit 35mm2 (wg. Spannungsfall) fest angeschlossen. Ruhestrom ca. 0,3 mA - also vernachlässigbar. Leerlaufleistung wenn über Fernbedienung eingeschaltet: 20W.

LG
Andreas

[M]: FIAT-180PS

[A]: Dethleffs GLOBETROTTER XL I 7850-2 EB

[W]: D, Altmark - Grenze zur Region WOB/Niedersachsen

6

15.08.2012, 10:02

Hallo,
wir haben eine Philips Senseo und dazu einen Sinus Wechselrichter Solar 12V/230v mit 2000w Dauerleistung (www.mega-energie-store.com)
und können sagen es funktioniert super. Batteriekapazität 2x 90 Ah und zu "Laden" eine Solar mit 280 Wp und ab März bis Oktober klappt es ohne SP/CP. :fahren Gruß Joachim
Liebe Grüße Joachim

Ein Leben ohne Freunde
Ist wie eine weite Reise
Ohne Gasthäuser.

Demokrit 460-370 v.Christi

7

15.08.2012, 19:31

Hallo
Bei 1400 Watt fliessen 116 A. Ihr habt alle keine Vorstellung was das für ein Strom ist.Damit mache ich einen schönen Lichtbogen und schweisse 4mm Niroblech.Die armen Akkus ,die werden nicht sehr alt werden, vielleicht kannst Du 100 oder 200 mal Nespresso machen.
58 A aus einem 95 Ah Akku ziehen ist verdammt viel.Ich würde 2 zusätzliche Akkus parallel schalten.
Gruss Opti :)

Leo_vom_Venn

unregistriert

8

15.08.2012, 19:46

Hmm, also ich habe auch eine Senseo und einen 2000W Sinus Wechselrichter. Klappt vorzüglich und der strengt sich nicht an.

[M]: Ducato MJ 180

[A]: Sunlight T 67

[W]: Niedersachsen

9

15.08.2012, 21:22

Hallo
Bei 1400 Watt fliessen 116 A. Ihr habt alle keine Vorstellung was das für ein Strom ist.Damit mache ich einen schönen Lichtbogen und schweisse 4mm Niroblech.Die armen Akkus ,die werden nicht sehr alt werden, vielleicht kannst Du 100 oder 200 mal Nespresso machen.
58 A aus einem 95 Ah Akku ziehen ist verdammt viel.Ich würde 2 zusätzliche Akkus parallel schalten.
Gruss Opti :)

Wo ist das Problem?

Im Winter mit kalten Motor zieht der Anlasser mehr strom aus der Batterie.

Und ein Durchgang für 2 Tassen Kaffee dauert genau 1,5 Minuten.
Davon 1 Min.10 Sekunden fürs Aufheizen,20 Sek.fürs Pumpen.

Kannst selber ausrechnen wieviel Ampere aus der Batterie gezogen werden.

Wir haben schon jahrelang einen 1500 Watt WR für unsere Senseo im gange.
Und zwar genau diesen als 1500 Watt Gerät,vom selben Anbieter aus Taiwan
Habe den mit einen Oszi gescheckt,da kommt reiner Sinus raus,wie Zuhause aus der Steckdose.

Wechselrichter

Werde diesen wieder kaufen fürs neue Womo,dann aber als 3000 Watt.

Gruss Dieter
Gruss, Dieter

10

16.08.2012, 13:34

Wechselrichter von Marc Ting

Guten Tag,
ich besitze auch einen von obengenannten Herrn, der im richtigen Leben Singer heißt.
Bin auch zufrieden mit dem Teil, aber noch eine Information für den Dieter:
Herr Singer teilte mir mit, dass er ab nächstem Frühahr einen 3000 Watt Wechselrichter anbieten könne - hätte eigentlich schon dieses Jahr fertig sein sollen. Preislich wird er wohl auch interessant sein.
Grüße aus dem Ries
Günther

Kathyra

unregistriert

11

16.08.2012, 16:37

Hallo Oss,

auch wir wollten nicht auf unseren guten Kaffee verzichten und mit dabei ist eine kleine Nespresso Citiz&Milk.
Haben diesen

http://www.ebay.de/itm/Sinus-Spannungswa…r-/160668566177

eingebaut. Vielmehr einbauen lassen. :ja

Klappt wunderbar :ja

Grüssle vom Bodensee
Katharina :wink

Naturfotograf

unregistriert

12

16.08.2012, 23:26

Hallo Zusammen
Ich habe diesen Wechselrichter eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/251077155318?ssPa…984.m1497.l2649
und betreibe damit eine 1250W Pad Maschine.
Funktioniert wunderbar...

[M]: FIAT Ducato

[A]: Cosmos

[W]: Hamburg

13

26.10.2016, 17:01

wie ist denn die Liefermoral von dem Herrn Singer und wie kann ich ihn erreichen. Ich habe einen Wechselrichter bestellt und bezahlt und höre leider nichts mehr.

Guten Tag,
ich besitze auch einen von obengenannten Herrn, der im richtigen Leben Singer heißt.
Bin auch zufrieden mit dem Teil, aber noch eine Information für den Dieter:
Herr Singer teilte mir mit, dass er ab nächstem Frühahr einen 3000 Watt Wechselrichter anbieten könne - hätte eigentlich schon dieses Jahr fertig sein sollen. Preislich wird er wohl auch interessant sein.
Grüße aus dem Ries
Günther

Godzilla

Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

[M]: Peugeot J5 2,5 TD

[A]: Bürstner A 630

[W]: Hessen

14

26.10.2016, 17:58

Die Threads auf die Du Dich beziehst sind aus 2012,da wird wohl nichts mehr kommen.zumindest nicht aktuell.

Gruß Arno

• »Frank2« wurde gesperrt

[M]: x290 Kastenwagen

[A]: Selbstausbau in Arbeit

[W]: Thüringen

15

26.10.2016, 21:08

Wo ist das Problem?

Im Winter mit kalten Motor zieht der Anlasser mehr strom aus der Batterie.

Eine Sekunde, bei in der Regel gut gefüllter Batterie.